Persönliche Beratung von unseren Fachleuten: 034601-27100

Kanuk Ofen – viel Power mit einzigartigem Design

Uriger Kraftprotz, Heizwunder, oder Industrie-Architektur-Wunderwerk? Zugegeben – das hört sich zwar etwas übertrieben an – aber ein echter Kanuk Ofen hat richtig Power. Diese Modelle sind sehr leistungsstark und können in kurzer Zeit viel Wärme erzeugen. Vom Style her sehen sie rustikal aus und sie verströmen einen gemütlichen Charme.

Filter schließen
 
von bis

Für wen ist der Kanuk Ofen die richtige Wahl – was dürfen Sie erwarten?

Ein Kanuk Ofen ist in erster Linie einem Heizquelle für jeden, er auf der Suche nach einem leistungsstarken Wärmeerzeuger ist. Diese Geräte sind in der Lage, große Räume mit Konvektionsluft aufzuheizen. Daher sind sie ideal für ein Loft oder eine Wohnküche. Aber auch als Werkstattöfen werden sie gern eingesetzt. Die leistungsstärkste Variante der Kanuk Öfen schafft es auf 27 kW Nennleistung. Damit lassen sich bis zu 1.000 Kubikmeter warmhalten. Wenn Ihnen das zu viel Power ist, gibt es aber auch noch eine kleinere Variante mit 8 kW zu kaufen.

Was unterscheidet den Kanuk vorrangig von anderen Holzöfen?

Der Grund, warum die Öfen eine so hohe Leistung erreichen können, liegt in den eingebauten Luftkanälen für die Konvektion. Diese sind nicht nur ein optisches Wiedererkennungsmerkmal, sondern helfen bei der zuverlässigen Wärmeverteilung. Die kalte Luft wird von den unteren Öffnungen angesaugt, dann in den Rohren auf bis zu 120 Grad Celsius erwärmt und nach oben durch die zweite Öffnung wieder abgegeben.

Zuletzt angesehen