Persönliche Fachberatung:
03460127100 oder
Ofen- & Grillmagazin

Geschenkideen für Kaminliebhaber: Diese Gadgets haben Feuer!

Sie möchten einem Kaminlbesitzer eine kleine Freude machen? Dann lesen Sie hier, welche Kamin-Gadgets als Geschenkidee für den Kamin richtig Zunder haben und das Herz eines Kaminliebhabers erfreuen: Kleine Geschenkideen für Gastgeschenke sind hier ebenso vertreten wie größere Kamingeschenke zum Geburtstag oder Weihnachten.

Holzkörbe als Kamingeschenk: Dekorativ und praktisch

Ein Holzkorb ist ein praktisches Kaminzubehör, welches sich ideal als Geschenk für einen Kaminbesitzer eignet. Oftmals kauft sich ein Kaminbetreiber bei der Installation des Ofens den erstbesten Holzkorb und dort steht er dann zur Holzaufbewahrung. In Anbetracht der Tatsache, dass die Anschaffung eines Kamins wirklich teuer ist, ist es sehr verständlich, dass man sich im Zuge dessen nicht gleich den hochwertigsten Holzkorb kauft. Hier liegt also Potenzial versteckt, wenn man auf der Suche nach einem geschenk ist für jemanden, der seinen Gedanken gerne bei einem Kaminfeuer nachängt. Dabei bietet Ihnen der Markt eine große Auswahl an verschiedensten Modellen: Traditionelle, geflochtene Holzkörbe, schmiedeeiserne Ausführungen oder umweltbewusste Modelle aus naturbelassenem Leinen sind nur einige der Beispiele, die man im ofen.de-Onlineshop finden kann. In der Vielfalt der Holzkörbe ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Wenn jemand beschenkt werden soll, der viel Wert auf ein überzeugendes Design legt, dann sei hier ein Brennholzkorb von Eldvarm empfohlen. Überraschen Sie mit einer geschmackvollen Auswahl, die jeden Kaminliebhaber freut. Neben einem Holzkorb bietet sich natürlich auch ein Kaminholzregal an, welches nicht unbedingt nur Stauraum für Feuerholz bietet.

Immer eine gute Idee Kaminbesteck und Kaminhandschuhe als Geschenk

Ein Kaminbesteck sollte zu jedem Kamin gehören, da es den Bedienkomfort und die Sicherheit im Betrieb einfach erhöht. Ein vollständiges Kaminbesteck besteht aus einer Zange, einer Schaufel, einem Feuerhaken und Besen. Ein solches Gadget für den Kamin stellt eine gute Geschenkidee dar. Es ist in verschiedenen Designs verfügbar. Ob aus Buchenholz von Eldvarm, einem edlen Ritter als Kaminbesteckhalter oder einem Kaminbesteck-Eimer mit glänzender Goldpatina- die Auswahl ist sehr groß und lässt sich ideal auf das Interieur des Kaminzimmers abstimmen. Der Kaminbesitzer wird vermutlich begeistert sein, da er das alte Kaminbesteck, welches er schon seit der Montage des Ofens hat, schon längst einmal hätte tauschen können. Auch Kaminhandschuhe stellen ein nützliches Geschenk für Kaminbesitzer dar. Besonders beliebt ist übrigens das unten im Produktstream abgebildete Ofenreinigungsset PremiumEdition von Spartherm.

Kaminanzünder: Schnell und einfach das Feuer entfachen

Das Anzünden eines Kamins ist meist die größte Herausforderung in der Inbetriebnahme. Ein Kaminanzünder kann hier eine echte Hilfe sein, um schnell und einfach das Feuer zum Lodern zu bringen. Dieses Geschenk für einen Kamin kann nie verkehrt sein, da ein Anzünder immer benötigt wird. Der Beschenkte wird ebenso Feuer und Flamme sein, bei diesem nutzbringenden Mitbringsel, welches sich ideal als Gastgeschenk oder einfach als kleine Aufmerksamkeit hervorragend eignet!

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern im ofen.de-Onlineshop und Schenken!