Persönliche Fachberatung:
03460127100 oder

Fernbedienung - Nützlich bei der Bedienung von Pelletöfen?

Wer auf der Suche nach einem Pelletofen mit Fernbedienung ist, denkt weitsichtig. Denn ein Pelletofen bietet viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen, um das Feuer jederzeit perfekt an seine Bedürfnisse anpassen zu können. Kurzfristige Einstellungsänderungen möchte man beispielsweise auch gerne bequem von der Couch aus erledigen und dafür ist ein pelletofen mir Fernbedienung ideal. Ein Pelletofen lässt sich sehr genau steuern und regulieren und die Verbrennungsleistung kann mit den in der Fernbedienung gespeicherten Programmen an die eigenen Wünsche und Ziele angepasst werden. Das folgende Video gibt einen Einblick in die Einstellungsmöglichkeiten, die eine Pelletofen-Fernbedienung bietet:

Die Fernbedienung beim Pelletofen 

Viele moderne Pelletöfen setzen auf eine Fernbedienung, um ihre Programme steuern zu können. Die Fernbedienung für den Pelletofen stellt die ideale Ergänzung zu dem am Ofen befindlichen Bedienfeld dar. Die Fernbedienung für Pelletöfen kann zum Ein- und Ausschalten des Pelletofens verwendet werden. Die Programmfunktion der Fernbedienung ermöglicht es, genaue Einheiz- und Ausschaltphasen zu definieren. Der Beheizungsplan kann präzise für jeden Wochentag zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen. Weiterhin bietet die Fernbedienung für Öfen die Möglichkeit die Raumtemperatur zu regulieren. Ist eine persönliche Wohlfühltemperatur eingestellt, reguliert der Pelletofen den Pelletverbrauch genau so, dass die Wunschtemperatur kontinuierlich gehalten wird. Pelletöfen sind oftmals mit einem Gebläse ausgestattet, welches die Luftregulierung ideal steuert. Die erwärmte Luft wird im Raum schnell verteilt. Das Gebläse kann bei Pelletöfen mit abschaltbarem Gebläse mit der Fernbedienung über die sogenannte Air- und No-air-Funktion ein- und ausgeschaltet werden und der Betrieb geräuschlos erfolgen.

Hersteller von Pelletöfen mit Fernbedienung

Wer einen Pelletofen sucht, der per Fernbedienung steuerbar ist, ist mit einem Pelletofen von Edilkamin oder einem Pelletofen von MCZ gut beraten. Im ofen.de Onlineshop gibt es eine entsprechend große Auswahl. Hier kann man sich einfach sein Lieblingsmodelll aussuchen. Der Produkttext gibt entsprechend Auskunft über die technische Ausstattung des Pelletofens. Nahezu alle Modelle sind mittlerweile mit Fernbedienung erhältlich. Sollte einmal ein Modell ohne Fernbedienung dabei sein, so handelt es sich um ein älteres Modell- dies ist aber eher die Ausnahme, da alte Modelle nach und nach durch neue Modelle ersetzt und vom Markt genommen werden.

  Fernbedienung
MCZ Pelletofen je nach Modell im Lieferumfang, optional erhältlich oder ohne
Austroflamm Pelletofen je nach Modell im Lieferumfang oder ohne
Dal Zotto Pelletofen je nach Modell im Lieferumfang, optional erhältlich oder ohne
Edilkamin Pelletofen serienmäßig im Lieferumfang enthalten
Haas & Sohn Pelletofen nein
Koppe Pelletofen nein
Palazzetti Pelletofen nein
Sergio Leoni Pelletofen je nach Modell

Wem die Fernbedienung nicht genügt, der nutzt sein Smartphone!

Seit einigen Jahren machen neue, innovative Bedienungsarten der Fernbedienung Konkurrenz. Sie hängen mit dem Siegeszug des kabellosen Internets zusammen. Moderne Pelletöfen von MCZ sind seit 2018 serienmäßig mit einem WLAN-Modul ausgestattet, um den Pelletofen bequem via Smartphone oder Tablet bedienen zu können. Die Technik gibt es schon etwas länger, wurde jetzt aber perfektioniert: Mit MCZ Maestro können alle Programme, Heizeinstellungen und die exakte Temperatur über eine App aktiviert werden. Der WLAN-Anschluss des Ofens ermöglicht Ihnen dann auch, den Pelletofen von unterwegs zu bedienen. Schon auf der Arbeit den MCZ Pelletofen anschalten – Mit Maestro kein Problem. Die Smartphone-Steuerung wird ständig weiterentwickelt und um neue Funktionen erweitert.

Passende Artikel
 A+
Gratisartikel verfügbar
Pelletofen Edilkamin Nara2 Plus Up  9 kW
Pelletofen Edilkamin Nara2 Plus Up 9 kW
lieferbar
konfigurierbar
2.793,00 € * 3.034,50 € *