
Ein Hauch von Ewigkeit mit dem Camina Natursteinkamin N10
Klassisch und doch nie langweilig: Diesen Kamin können Sie durch die klassische Frontgestaltung als perfekten Blickfang verwenden. Besonders passt er jedoch in einen Raum, welcher im Stile einer bürgerlichen Stadtvilla eingerichtet wurde. Das Flammenbild wird durch zwei stilisierte Säulen eingerahmt, welche an das Portal eines antiken Tempels erinnern. Egal ob Sie sich einem guten Buch widmen oder einfach nur das Spiel der Flammen beobachten möchten - vor diesem Kamin können Sie es sich in Ihrem Sessel so richtig gemütlich machen. Die wohlige Wärme wird Ihnen nicht nur in den kalten Monaten des Jahres ein ganz besonders Wohlbefinden bereiten.
Eine eleganter Kamin für jeden Anlass
Den Kamin können Sie mit einer vielseitigen Auswahl an verschiedenen Marmor und Sandsteinen verkleiden lassen und so perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin anpassen. Viele Kamine werden standardmäßig mit einer schwenkbaren Tür ausgeliefert. Hier haben Sie aber auch die Möglichkeit einer hochschiebbaren Tür. Ihrer Kreativität sind bei diesem Kamin beinahe keine Grenzen gesetzt.
Zuverlässige Wärme mit dem Natursteinkamin N10
Dank des Kamineinsatzes Lina 4557 von Schmid haben Sie bei diesem Natursteinkamin stets eine gleichbleibende Wärmeleistung. Mit sieben Kilowatt bietet Ihnen dieser Kamin eine mittlere Heizleistung, welche für einen alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend ist.
Bitte beachten:
Der Kaminbausatz besteht - nicht wie auf dem Ambientebild ersichtlich - lediglich aus dem technischen Kamineinsatz und der dekorativen Kaminfront. Die hinter der dekorativen Kamin-Front befindliche Verkleidung, die um den Kamineinsatz verbaut wird, ist ganz von Ihren individuellen Wünschen, als auch den Einbauplänen abhängig und somit nicht Bestandteil des Lieferumfangs. Die Ambiente-Bilder geben Ihnen lediglich eine Vorstellung davon, wie der Camina-Kaminbausatz aufgebaut werden könnte.
Die Camina-Kaminbausätze lassen wir speziell für Sie im Auftrag fertigen. Eine Rücknahme von speziell in Ihrem Auftrag gefertigte On-Demand-Produkte ist ausgeschlossen. Abweichungen in Farbe, Struktur und Aderung zu Produktbildern sind bei Natursteinverkleidungen ganz natürlich. Das bedeutet, dass jede gefertigte Anlage ein Unikat darstellt.
Die Natursteinvielfalt:

Merkmale:
- Modernes Design, passend für jedes Wohnambiente
- Platzsparend und kompakt gebaut
- Hochwertige und langlebige Materialien
- Optional mit zusätzlicher Speichermasse für längere Wärmespeicherung
- Einfache und schnelle Montage
- Umweltfreundlich und emissionsarm
- Große Sichtscheibe für ein schönes Feuererlebnis
- Effektive Scheibenspülung gegen Verrußen
- Flexibler Rauchabgang oben oder hinten möglich
- Hoher Wirkungsgrad für maximale Wärme und geringen Verbrauch
- Vielfältige Verkleidungsoptionen für individuellen Stil
- Leise hochschiebbare Tür
- Robustes Sicherheitsglas
- Geeignet für Holz und Holzbriketts
- Optionaler Frischluftanschluss und Wärmespeicher
- Einfache Reinigung durch herausnehmbaren Aschekasten
| Technische Daten | ||
|---|---|---|
| Energieeffizienzklasse | ![]() |
|
| Nennwärmeleistung | kW | 7 |
| Wärmeleistungsbereich | kW | 3,4 - 7,8 |
| Wärmeabgabe Kamineinsatz | % | über die Sichtscheibe: 25 konvektive Leistung: 75 |
| Abgasstutzen | Ø in mm | 180 |
| Verbrennungsluftstutzen | Ø in mm | 125 |
| empfohlener freier Querschnitt Kamineinsatz ** | cm² | Zuluft: 1260 Umluft: 1050 |
| Verbrennungsluftbedarf Kamineinsatz | m³/h | 28 |
| empfohlene Scheitholzlänge | cm | 33 |
| Abstand im Strahlungsbereich Kamineinsatz | mm | 800 |
| Abstand zur Dämmung Kamineinsatz | mm | 70 |
| Dämmstärke Kamineinsatz (bei nicht zu schützender Wand) (bezogen auf SILCA 250KM) | mm | 60 |
| Gewicht | kg | ca. 320 |
| Abmessungen | mm | H1050/B900/T150 |
| Anschlusshöhe ab OKFF | mm | 1125 |
| Abgasmassenstrom bei NWL | g/s | 7,5 |
| Abgastemperatur bei NWL | °C | 330 |
| erforderlicher Förderdruck | Pa | 12 |
| CO (bez. auf 13 % O2 | mg/Nm³ | < 1250 |
| Staub (bez. auf 13 % O2 | mg/Nm³ | < 40 |
| Wirkungsgrad | % | > 78 |
** Die Berechnung wurde nach "TR OL 2006, Ausgabe 2010 - Tabelle 17: Freier Querschnitt in cm² für Gitter oder Durchbruchkachel bezogen auf die Wärmeleistung zur Lufterwärmung" mit der bevorzugten Luftgeschwindigkeit von 0,75 m/s durchgeführt. Zuluftgitter 240 cm²/kW, Umluftgitter 200 cm²/kW.
Optionales Zubehör:
- Verschiedene Naturstein-Varianten
- Kamineinsatz mit Schiebetür
- Kamineinsatz Innenauskleidung Schamotte Anthrazit statt Schamotte Weiß
| Artikel-Nr.: | P-0000000E8A66 |
|---|---|
| Energieeffizienzklasse: | a |
| Brennstoff: | Holz |
| Geprüft: | BImSchV St. 2, LRV Schweiz |
| Nennleistung kW, direkt: | 7 |
| Verbrennungsluft: | Raumluftunabhängig |
| Verglasung: | Front |
| Verkleidungsmaterial: | Naturstein |
| Wärmetransport: | Luftführend |
-
EU-Datenblatt-Camina-N10
-
Energieeffizienzlabel-Camina-N10
-
Produktdatenblatt
-
Betriebsanleitung
-
Leistungserklärung
Einbaukamine
freistehende Öfen
alternative Brennstoffe
Schornsteinsysteme
Schornsteinzubehör
Schornsteinaufbauten
Abgasrohre
Sicherheit
Accessoires
Wartung
Reinigung
Heiztechnik
Heizungszubehör
Speicher
Angebote im XXL Sale %
wenig Platz
Brennstoff
Zubehör
Smoken
Grillart
Backofen
Wellness
Feuerstellen
Außenküche
Unsere Markenwelt
