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Defektes Produkt

zersplitterte Glasscheibe und telefonischer Mitarabeiter von Ofen.de

Defektes Produkt

Ein defektes Produkt ist immer ärgerlich für Sie. Trotz dieses widrigen Umstandes möchten wir die Abwicklung für Sie so unkompliziert wie nur möglich machen. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen:

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular so ausführlich wie möglich aus.

Geben Sie die Rechnungsnummer, Ihre Kundennummer, sowie Ihre E-Mail-Adresse an. Anschließend suchen Sie bitte die Artikelnummer des defekten Produktes auf der Rechnung oder Ihrer Auftragsbestätigung heraus und beschreiben uns den Fehler so detailliert wie möglich. Hier ein paar Fragen, welche Ihnen die Fehlerbeschreibung erleichtern sollen:

 

  • Ist das Produkt beim Transport kaputtgegangen?  Oder haben Sie den Defekt erst beim Auspacken festgestellt?
  • Worin äußert sich das Problem oder der Defekt?
  • Tritt der Fehler nur gelegentlich, in regelmäßigen Abständen oder fortwährend auf? Seit wann tritt der Fehler auf?
  • Haben Sie zuvor etwas Bestimmtes getan, oder ist etwas passiert, was den Fehler hervorgerufen haben könnte?
  • Was könnte Ihrer Meinung nach die Ursache sein?
  • Weitere dienliche Hinweise

Hinweise und Vorgehensweise der Abwicklung

Die Abwicklung eines defekten Produktes muss von Produkt zu Produkt unterschiedlich gehandhabt werden. Daher ist es notwendig, dass Sie bitte zuerst das untenstehende Formular ausfüllen. Wir werden die Angelegenheit prüfen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen und uns dazu selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten von uns eine Rücksende-Nummer -und falls nötig-  werden wir Ihnen natürlich auch weitere Unterlagen zur Verfügung stellen, um beispielsweise die Herstellergarantie abzuwickeln.

 

  • Senden Sie bitte keine Ware ohne vorherige Rücksprache an uns zurück, da dies den gesamten Retouren-Vorgang erheblich verzögern und zu Folgekosten führen kann.
  • Warten Sie bitte unbedingt unsere Antwort ab! Wir antworten in der Regel innerhalb 24 Stunden.
  • Sofern es sich um eine Garantieabwicklung handelt: mit Absenden dieses Formulars ist Ihr Antragseingang bei uns datiert und wenn dieser binnen der Rücksendefrist gestellt wurde, brauchen Sie sich um die Einhaltung der Rücksendefrist keine Gedanken machen.

 

Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf, bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die oben genannten Hinweise beachten. Vielen Dank!

Defektes Produkt
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