Skip to main content

oekologie


Verbrennungstechnologie: Hightech-Battle um den klimafreundlichsten Ofen

Ein guter Ofen überzeugt nicht nur durch seine erstklassige Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Auf der Suche nach dem richtigen Kaminofen, sind Sie sicherlich auch schon über Begriffe wie Verbrennungstechnologie und Wirkungsgrad gestoßen. Beide zeigen wie effektiv und klimafreundlich eine Feuerstätte heizen kann. Unter den Marken-Herste...



Ecodesign 2022 mit MCZ leben und Vorreiter in Sachen Ökodesign-Richtlinie sein!

Bis 2021 müssen bundesweit mehr als 40.000 Kaminöfen stillgelegt werden. Wer seine Feuerstätte tauschen muss, sollte seine Kaufentscheidung mit Weitblick fällen. Ab 2022 dürfen in der Europäischen Union nämlich nur noch solche Feuerstätten und Öfen verkauft und in Betrieb genommen werden, welche die neue Ökodesign-Richtlinie einhalten. F�...