Skip to main content
Blogparade Winterabend

Blogparade von Ofen.de

Blogparade: „Wie gestaltest du einen perfekten Winterabend?“

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, ziehen wir uns am liebsten in die eigenen vier Wände zurück und machen es uns dort so richtig gemütlich. Jeder hat seine ganz persönlichen Vorlieben, wenn es darum geht, einen perfekten Winterabend zu gestalten – und wir wollen deine kennenlernen! Nimm an unserer Blogparade teil und zeig uns, was für dich zu einem idealen Abend im Winter dazugehört. Um zukünftige Winterabende noch gemütlicher zu gestalten, kannst du einen hochwertigen Ethanol-Kamin von ofen.de gewinnen, der in jeder Wohnung aufgestellt werden kann – ohne Abnahme.

– UPDATE: And the winner is…

Herzlichen Glückwunsch! Du hast bei unserer Blogparade zum Thema „Wie gestaltest du einen perfekten Winterabend?“ gewonnen! Am 21.02.2018 um 14:36 Uhr war es so weit: Unter vielen neugierigen Blicken haben wir in der ofen.de Redaktion alle Namen der Teilnehmer auf kleine Zettelchen ausgedruckt, gefaltet und in eine Glasschale geworfen. Unsere Glücksfee Johannes hat fleißig gemischt und anschließend einen Sieger ermittelt:

Kathleen

von wohnungsgarten.de

Alle Gewinner und erfolgreiche Teilnehmer werden von uns noch einmal benachrichtigt. Kathleen darf sich jetzt für einen von 2 stylishen Ethanol Kaminen entscheiden. 

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei allen teilnehmenden Bloggern und dem großen Zuspruch innerhalb der Community bedanken. Es war eine tolle Aktion, die uns in der Redaktion viel Freude bereitet hat. Falls es diesmal bei euch nicht geklappt haben sollte, braucht ihr nicht traurig zu sein: Die nächste Blogparade kommt bestimmt 🙂

 Wenn Du gewinnst, hast Du die Wahl:

Einer dieser beiden Ethanol-Kamine von ofen.de schmückt in Zukunft dein Zuhause:

ODEREthanol Kamin AA-Kaminwelt Legionis

Bei der Wahl des Themas hast du freie Hand: Alles, was dazu beiträgt, es sich in der Winterzeit zuhause so richtig gemütlich zu machen, interessiert uns. Du hast einen Lieblingsplatz, den du mit viel Liebe zu deiner persönlichen Kuschelecke gestaltet hast? Perfekt! Zeig uns, wohin du dich am liebsten zurückziehst und lass uns an deinen Dekorationsideen teilhaben. Vielleicht hast du auch ein DIY-Projekt, das du zeigen möchtest, um andere an deiner Kreativität teilhaben zu lassen? Ebenso kann dein bestes Rezept zum Aufwärmen Teil der Blogparade werden: ein tolles Glühwein-Rezept, dein Weihnachtsmenü oder Omas Apfelkuchen –  zeig uns was du am Herd so draufhast.

Ob Einrichtungsstil, Deko-Idee, DIY-Projekt oder Lieblingsrezept – alle Anregungen für einen perfekten Winterabend sind bei dieser Blogparade willkommen!

So nimmst du teil:

  • Die Blogparade läuft vom 27.11.2017 bis zum 16.02.2018.
  • Verfasse in dieser Zeit einen Beitrag zum Thema „Wie gestaltest du einen perfekten Winterabend?“.
  • Hast du bereits einen passenden Beitrag? Dann
  • verlinke die Blogparade „Wie gestaltest du einen perfekten Winterabend?“ in diesem oder deinem neuen Artikel
  • und poste hier einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag.

Schon bist du im Lostopf und kannst einen der hochwertigen Ethanol-Kamine von ofen.de im Wert von bis zu 699 Euro gewinnen.

Dein Gewinn: Ein Traumkamin zur Wahl

Geschmäcker sind verschieden und deshalb überlässt ofen.de dem Gewinner der Blogparade die Wahl zwischen zwei traumhaft schönen Ethanol-Kaminen. Wer schon immer einen Kamin haben wollte und das in seiner Mietwohnung nicht umsetzen konnte, sollte jetzt hellhörig werden: Ethanol-Kamine können im Gegensatz zu vielen weiteren Kaminöfen in jeder Wohnung aufgestellt werden. Weitere Anschlüsse sind nicht nötig und sie bedürfen auch keiner Genehmigung durch einen Schornsteinfeger oder Vermieter. Atmosphärisches Feuer für jede Wohnsituation – ganz ohne Schmutz und Asche! Diese beiden Kamine stehen als Gewinn zur Wahl:

Ethanol Kamin Ruby Fires Shigo

 Ethanol Kamin Ruby Fires Shigo

Dieser Bioethanolkamin überzeugt durch sein innovatives Design. Sein imposantes Erscheinungsbild und die Kombination aus massivem Stein und flackernden Flammen machen ihn zu einem absoluten Blickfang. Dieser Kamin fügt sich gut in einen rustikalen Einrichtungsstil ein, kann aber auch bewusst in modernen Wohnungen als kontrastives Element eingesetzt werden. Ein weiteres Highlight ist die Mobilität dieses Kamins: Er ist nicht fest an der Wand verankert und kann daher auch den Garten oder Wintergarten schmücken. (Wert 699 €)

Ethanol Kamin AA-Kaminwelt Legionis

 Ethanol Kamin AA-Kaminwelt Legionis

Dieser Bioethanolkamin im klassischen Design sieht aus wie ein offener Kamin und kann überall dort betrieben werden, wo die Installation eins traditionellen Kamins nicht in Frage kommt. Er sorgt für eine behagliche Raumatmosphäre und punktet durch ein Kamingefühl ganz ohne Holz schleppen oder Schmutz durch Asche und Ruß. (Wert 657,88 €)

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge und Inspirationen rund um den perfekten Winterabend und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Kommentare


Nadine von tantedine.de 8. Dezember 2017 um 12:59

Oh wie gemütlich ? Ich finde Kaminfeuer sehr gemütlich. Wenn ich zu Hause bin, zünde ich mir gerne Kerzen an, das ist so ähnlich wie ein Kamin ?
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

Antworten

Sina 15. Januar 2018 um 18:25

Liebes ofen.de-Team,
vielen Dank für diese tolle Blogparade und das Gewinnspiel! Das Thema passt natürlich im Moment perfekt. Für mich gehört zu einem kalten Winterabend definitiv eine leckere und gesunde Suppe. Mein Beitrag zu der Blogparade ist deshalb eine Gemüsesuppe mit Quinoa und Grünkohl (https://veganheaven.de/Rezepte/gemuesesuppe-mit-quinoa-und-gruenkohl/).
Über einen Kamin würde ich mich natürlich mega freuen 🙂
Ganz liebe Grüße
Sina

Antworten

Monika Abts 19. Januar 2018 um 15:28

Es geht im Winter nichts über einen kuscheligen Kaminabend! Leider haben wir keinen Abzug nach außen, aber die Möglichkeit auch ohne Anschlüsse einen Kamin haben zu können ist richtig toll! Zu einem perfekten Winterabend gehört aber auch unbedingt gemütliches Licht, dass man sich ganz einfach mit diesem DIY selbermachen kann!
https://lady-stil.de/2017/12/diy-lichterkette-upcycling-zur-weihnachtszeit/
Liebe Grüße,
Moni

Antworten

Nicole Jakob 22. Januar 2018 um 12:44

Ich beteilige mich hier auch sehr gern. Mein Beitrag http://www.einfachlosgebloggt.de/2018/01/22/ein-gemuetlicher-winterabend-werbung/

Antworten

Rikw 28. Januar 2018 um 16:16

Tolle Blogparade an der ich sehr gerne teilnehme. Ich lass euch an unserem perfekten bzw. eher umperfektem Winterabend teilhaben. https://mamaherz.wordpress.com/2018/01/28/mein-perfekter-winterabend/

Antworten

Melanie 1. Februar 2018 um 18:42

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit und die tolle Blogparade. Wie man trotz grauen Tagen auf rosa Gedanken kommt und sich einen tollen Winterabend zaubert, habe ich in diesem Beitrag festgehalten: http://www.melanie-delavie.de/ein-grauer-tag-malt-gedanken-rosa/
Denn auch ein grauer Tag malt Gedanken rosa! 🙂

Liebe Grüße

Melanie Delavie

Antworten

Lukas 3. Februar 2018 um 10:39

Ich habe mich der Blogparade auch einmal angeschlossen und versucht, den perfekten Winterabend aus der Sicht eines IT’lers zu beschreiben.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet 🙂

https://hobbyblogging.de/perfekter-winterabend

Antworten

Jasmin und Melanie 3. Februar 2018 um 13:52

Vielen Dank für die Einladung zu dieser tollen Blogparade 🙂 Da nehmen wir natürlich gerne teil. Unser Beitrag zum Thema Winterabend findet ihr unter http://www.schwestern-allerlei.de/marshmallows

Viele liebe Grüße von Jasmin und Melanie

Antworten

Kathleen 4. Februar 2018 um 23:45

Auch wir nehmen sehr gerne an der Blogparade teil! 🙂 Und passend zum Thema gab es heute sogar Schnee! Yippieh! 😀
https://www.wohnungsgarten.de/20180205/ein-tag-im-winter/
Liebe Grüße
Kathleen

Antworten

Birgit 6. Februar 2018 um 20:06

Ich bin eine fürchterliche Frierkatze, deshalb hat mein perfekter Winterabend sehr viel mit wohliger Wärme zu tun. Ein toll duftendes Bad ist für mich eine super Möglichkeit, einen winterlichen Abend schön ausklingen zu lassen. Und danach dick eingemummelt vor ein Kaminfeuer sitzen? Besser kann es nicht sein, oder? Schaut gerne mal rein in meinen Wellness-Tempel: http://freiraumarchitektur.net/tipps-und-tricks-fuer-die-badgestaltung/

Antworten

Einrichtungsblog 8. Februar 2018 um 13:05

Und hier mein Bericht zur Blogparade:

https://einrichtungsblog.net/perfekter-winterabend-blogparade

Antworten

Rebekka // rheinherztelbe.de 12. Februar 2018 um 21:13

Für den perfekten Winterabend benötigen wir in jedem Fall: eine schöne Zeitschrift oder ein gutes Buch, eine Kanne Tee, dicke Wollsocken und ein knisterndes Feuer im Kamin. Passend hierzu haben wir ein DIY für selbstgemachte Kaminanzünder für die Blogparade mitgebracht.

https://rheinherztelbe.de/2018/02/so-schoen-kann-der-winter-sein-diy-fuer-kaminanzuender/

So darf der Winter ruhig noch ein Weilchen bleiben. Wir machen es uns gemütlich 🙂

Herzliche Grüße,
Rebekka & Jenny

Antworten

Marie 14. Februar 2018 um 13:19

Liebes ofen.de Team,

Bei uns im Norden liegt Schnee – ein Grund zum Feiern =)

Als Hobbygärtner finde ich nicht, dass der perfekte Winterabend im Wohnzimmer genossen werden muss. Das weiße Winterwunderland ist einfach zu schön, um es durch das Fenster zu betrachten!

Aus diesem Grund stelle ich euch in meinem Blogbeitrag „Hüttenzauber im eigenen Garten“ einige schöne Ideen vor, wie Ihr mit Freunden und der Familien eine Gartenparty der besonderen Art organisiert.

Hier geht’s zum Artikel: https://gartengadgets.de/huettenzauber-im-garten/

Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße,
Marie

Antworten

Elli 16. Februar 2018 um 21:27

Ui, das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss… 😉

– Nee, im Ernst, mein Tipp für einen perfekten Winterabend? Den Herzensmann links, das Fellkind rechts im Bett, Schwiegermamas Wollsocken an den Füßen und einem Pott Sahne mit einem Spritzer warmen Sanddornsafts. Oder anders herum. Yummie.

Na gut, so einen Kamin zum Rösten von Marshmallows würde ich natürlich auch nicht von der Bettkante stoßen… 😉

http://baerlinerin.com/mit-sanddorn-gegen-den-winterblues/

Habt alle noch einen zauberhaften Winterabend, ihr Schneehasen.

Eure Elli.

Antworten

IchmagKamin 16. März 2018 um 14:04

Schade, dass es vorbei ist, aber es hat sich ja scheinbar gelohnt. Eine schöne Sammlung.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*