Blogparade - Keine Grillparty ohne
Allgemein

Mach‘ mit bei unserer Blogparade „Keine Grillparty ohne …“

Endlich ist sie da: die Grillsaison! Pünktlich dazu startet unsere Blogparade zum Thema „Keine Grillparty ohne …“ Wir möchten von euch wissen: Worauf könnt ihr beim Grillen auf keinen Fall verzichten? Was macht den Grillabend mit Familie oder Freunden erst perfekt? Erzählt uns eure Geschichte! Den schönsten Beitrag belohnen wir mit einem attraktiven Gewinn für Grillfreunde.  An die anderen Teilnehmer verlosen wir außerdem einige tolle Trostpreise für einen wunderbaren Grillsommer 2018.

Was gehört für euch zum Grillen unbedingt dazu?

Schon im Frühjahr, wenn es draußen wärmer ist und die Tage länger werden, zieht es die ersten Grill-Fans in den Garten, den Park oder auf den Balkon. Hier wird gegrillt, was das Zeug hält, der Duft von Steak und Würstchen liegt in der Luft und die Deutschen zeigen wieder einmal, dass sie zu Recht die Grillnation Nummer 1 in Europa sind.

Wie bei so vielen Dingen gilt auch beim Grillen: Die Geschmäcker sind verschieden. Der eine schwört auf das Aroma eines Holzkohlegrills, andere grillen nur auf Gas, wieder andere greifen zum Elektrogrill. Doch egal, wie ihr am liebsten grillt: Sicherlich gibt es etwas, auf das ihr beim Grillen zuhause mit Freunden oder auf der Party keinesfalls verzichten wollt.

Wofür brennt euer Grill-Herz?

Unsere Blogparade dreht sich ganz um das Thema Grillvorlieben.

Was gehört für euch zu einer perfekten Grillparty unbedingt dazu? Das kann alles sein vom Grillgadget bis zum Lieblingsrezept: der Schwenkgrill in Opas Garten … die Kräuterbutter eurer Liebsten … das saftige Steak in der Marinade nach Muttis Hausrezept … die ultimative Grill-Playlist für diesen Sommer … oder eine ausgefeilte Dekoration für die Grillparty …

Erzählt uns eure Grill-Lovestory!

Ran an die Tasten, ran an den Grill – großartige Preise warten auf euch

Selbstverständlich gibt es bei unserer Blogparade auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen: Den kreativsten Beitrag belohnen wir mit einem tollen Preis. Jeder von euch erhält außerdem nach Abschluss der Blogparade ein E-Book mit den gesammelten Beiträgen.

  • Hauptgewinn: Weil wir wissen, dass die Vorlieben sehr unterschiedlich sind, lassen wir dem Gewinner die Wahl zwischen einem klassischen Holzkohle-Kugelgrill und einem eleganten Gasgrill.
  • Weitere Preise: Ihr könnt euch, mit etwas Glück, über unsere Trostpreise freuen – wir verlosen dreimal eine Pocporn-Pfanne, zweimal ein Grillbuch und einmal ein BBC-Grillbesteck.

Preis für Holzkohle-Fans: Kugelgrill NK22CK-L-1 von NAPOLEON

(inklusive Holzkohlestarter und Abdeckhaube)

Kugelgrill NK22CK-L-1 von Napoleon - 1. Preis Blogparade

 

 

  • Gussgrillrost mit Klappfunktion
  • Deckelaufhängung
  • Cool Touch Griff
  • Großzügiger Aschebehälter aus Stahl
  • ACCU-PROBE™ Thermometer

 

 

Der traditionelle Kugelgrill NK22CK-L-1 im Kugelformat vereint das klassische Grillerlebnis auf Holzkohle mit modernster Technik. Dank der geschraubten Beinen mit den großen Rädern lässt sich der Grill schnell an den gewünschten Standort bringen.

Preis für Gasgrill-Fans: Gasgrill Rogue R365-1 von NAPOLEON

(inklusive Drehspieß-Set und zusätzlichem abnehmbaren Seitenfach)

Gasgrill Rogue R365-1 von Napoleon - 1. Preis Blogparade

 

 

  • Wave-Grillrost aus porzellanemaillierten Gusseisen
  • Bis zu 9,5 kW auf zwei Edelstahl-Brennern
  • ACCU-PROBE™ Thermometer im Deckel
  • JETFIRE™ Zündung
  • Ausführung: Propangas

 

 

Exklusiven Grillgenuss auf Knopfdruck genießen Sie mit diesem Gasgrill R365-1. Auf einer Hauptgrillfläche von 51 x 45 Zentimetern grillen Sie mit zwei stufenlos regulierbaren Edelstahlbrennern.

Das sind unsere Trostpreise

Wer nicht auf dem ersten Platz landet, darf sich trotzdem freuen: Als Trostpreise verlosen wir diese praktischen Gadgets aus dem Bereich Grillzubehör:

  • 3 x Popcorn-Pfanne von AA-Kaminwelt
    Mit dieser Popcornpfanne bereitet ihr frisches Popcorn auf dem Grill oder über offenem Feuer zu.
  • 2 x Grillbuch „Grillchef on Fire“ von Outdoorchef
    Das Kochbuch mit professionellen Tipps und Tricks für Grillfreunde bietet eine Menge Informationen zum Grillen.
  • 1 x BBQ Multitool von AA-Kaminwelt
    Das praktische Grilltool ist überall mit dabei – für spontanes Grillen auch unterwegs.

Teilnahmebedingungen für die Blogparade „Keine Grillparty ohne …“

So nehmt ihr an der Blogparade teil:

  • Die Blogparade läuft vom 28.05. bis zum 14.08.2018
  • Verfasse innerhalb dieses Zeitraums einen Beitrag zum Thema.
  • Verlinke die Blogparade „Keine Grillparty ohne …“ in deinem Artikel.
  • Poste hier einen Kommentar mit dem Link zu deinem Blogbeitrag.

Wir freuen uns auf eure heißen Tipps zum Thema „Keine Grillparty ohne …“ und wünschen euch viel Spaß beim Schreiben!

24 Comments

  1. Pingback: Blogparade: Keine Grillparty ohne... - Das grillt!

  2. Ich habe meine Gedanken zu „Keine Grillparty ohne…“ hier runtergeschrieben 🙂 https://dasgrillt.de/blogparade-keine-grillparty-ohne/

    Frohes Grillen weiterhin!

  3. Meine Lieben, vielen Dank für die Einadung! Hier mein kleiner Beitrag zur Grillparade:
    http://foodblaster.com/keine-grillparty-ohne/

    Besten Gruß aus Hamburg!
    Artur

  4. Pingback: Keine Grillparty ohne … Blogparade - Food Blaster

  5. Pingback: Blogparade: Keine Grillparty ohne... | mampfness

  6. Hallo ofen.de!

    Vielen Dank für die nette Einladung zur Blogparade! Da machen wir doch gerne mit!
    https://mampfness.de/2018/07/15/blogparade-keine-grillparty-ohne/

    Lasst es brutzeln!

  7. Pingback: Keine Grillparty ohne …

  8. Hallo Johannes,
    danke für Deine Nachricht. Das hat mich gleich auf dem richtigen Fuß erwischt und ich habe prompt in die Tasten gegriffen und meinen aktuellen Schlachtplan in Worte gefasst und hier veröffentlicht:
    https://www.nakieken.de/keine-grillparty-ohne/
    Viele Grüße von der Küste,
    Jürgen

  9. Hallo ofen.de,

    mit diesem Beitrag nehme ich an Eurer Blogparade teil: https://www.bedeutungonline.de/3-tipps-fuer-die-perfekte-grillparty-was-auf-keinem-rost-fehlen-darf/

    Viele Grüße
    Pierre von BedeutungOnline

  10. Pingback: Amerikanischer Coleslaw turboschnell selbst gemacht ⋆ einfach Stephie

  11. Wunderbare Idee! Dazu habe ich unseren geliebten Coleslaw beizusteuern. Denn bei uns gibt es kaum eine Grillparty ohne… unseren amerikanischen Beilagensalat: https://einfachstephie.de/amerikanischer-coleslaw-turboschnell-selbst-gemacht/
    Viel Spaß beim Grillen wünscht Stephie vom Blog einfachStephie.de

  12. Pingback: panschi.de | Der pure Rocknroll

  13. Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt 🙂 https://www.panschi.de/index.php/keine-grillparty-ohne/

    Viele Grüße!

  14. Hi Christian,
    eine sehr schöne Idee und vielen Dank für die Einladung! Natürlich darf bei der Grillparty keine Zucchini fehlen. Ich habe ein paar Gedanken zum Zucchini grillen auf http://www.garten-know-how.de/zucchini-grillen-keine-grillparty-ohne-das-wundergemuese-6808/ verfasst. Viel Spaß dabei! 🙂

    Liebe Grüße,
    Stefan

  15. Hallo, ein super Thema in diesem Wahnsinns-Sommer. Da hab ich gleich mal was dazu geschrieben.
    https://www.patchwork-xxl.de/2018/08/06/keine-grillparty-ohne/
    Ganz liebe Grüße,
    René

  16. Pingback: Keine Grillparty ohne selbstgemachte BBQ-Sauce und gegrillte Nektarinen • ...more than just food!

  17. Danke für die Einladung zur Blogparade! Da sind ja schon viele tolle Ideen und Gedanken zusammengetragen. Auch ich teile gerne meine Lieblingsrezepte mit euch.
    …keine Grillparty ohne selbstgemachte BBQ-Sauce und gegrillte Nektarinen!
    Wünsche euch einen schönen Grillsommer!
    Viele Grüße
    Barbara

  18. Pingback: Chili Ketchup - Mr. Chili

  19. Ahoi Johannes,
    da nehmen wir doch gerne teil.
    Wir meinen: Keine Grillparty ohne gegrilltes Gemüse!

    https://www.koch-fuer-2.de/gemuese-grillen/

    Viele Grüße,
    Thorsten und Marion | Koch für 2!

  20. Auf den fast letzten Drücker möchte ich auch noch was zu Thema Grillkohle sagen 🙂 http://www.typo3diplom.de/kein-grillparty-ohne-276/

  21. Nochmal ganz lieben Dank für die Einladung zur Blogparade 🙂 Habe wirklich gerne daran teilgenommen! Für mich gibt es „Keine Grillparty ohne…leckeres Essen“.

    Meinen Blogpost mit drei leckeren Grillrezepten findet ihr hier:

    https://detailmagic.de/2018/08/13/keine-grillparty-ohne

    Liebste Grüße,
    Lisa von detailmagic.de

  22. Ich hab dazu auch etwas zu sagen: http://www.detektei-detektive.de/keine-grillparty-ohne-schoene-fotos/
    Viele Grüße!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*