Persönliche Beratung von unseren Fachleuten: 034601-27100

Die Geschichte der Heizung: Einführung

Die Bedeutung einer Heizung geht bis in die Urzeit zurück

Draußen im Winter ist es kalt und wir wollen es in unseren eigenen vier Wänden gern kuschelig warm haben. Das war schon seit Urzeiten so und wird auch immer so sein. Feuer und Wärme vermitteln uns Behaglichkeit und sorgen dafür, dass wir uns wohl fühlen. Beim Heizen geht es nicht nur darum, den Raum und den eigenen Körper aufzuwärmen: Das Heizen erfüllt auch eine psychologische Funktion. Und wir wünschen uns auch eine Art der Heizung, die unserem Wunsch nach Kuscheligkeit und Geborgenheit auch gerecht wird. Aber wie haben sich unsere modernen Heizungssysteme, wie wir sie heute kennen überhaupt entwickeln können?

 

Auch interessant:

 

Ähnliche Beiträge aus unserem Wissenscenter
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.