Persönliche Fachberatung:
03460127100 oder
Der Pelletofen ist ein Ofen in dem Holzpellets zur Wärmeerzeugung verbrannt werden. Im Handel gibt es sie in vielen verschiedenen Formen und Variationen zu kaufen. Die wichtigste Unterscheidung, die bei den Geräten getroffen wird, ist die Halbautomatik oder die Vollautomatik. Doch was hat es mit den beiden Begriffen auf sich? Diese Unterschiede schauen wir uns im folgenden Beitrag einmal genauer an.
Die Zeiten, wo man noch jeden Tag Pellets nachfüllen musste, sind schon längst vorbei. Viele namhafte Hersteller bieten Pelletöfen der neuen Generation an: technische Raffinessen ermöglichen, dass sie immer länger ohne Wartung oder Nachfüllung auskommen. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Techniken vor, die einem Pelletofen zu mehr Autonomie im Betrieb verhelfen.