Persönliche Fachberatung:
03460127100 oder
Sommerzeit ist Grillzeit – Wenn die Temperaturen steigen, wird die Freizeitgestaltung ins Freie verlegt. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass wir nicht einmal für die Nahrungsaufnahme zurück in die eigenen vier Wände gehen möchten. Denn unser heißgeliebter Grill steht schon, auf seinem angestammten Platz bereit und wartet auf seinen Einsatz. Doch was macht einen echten Gasgrill aus? Viele namenhafte Grillhersteller überbieten sich regelmäßig mit technischen Neuentwicklungen und Verbesserungen.
In der Heiztechnik kennt man Propangas vor allem als Brennstoff für verschiedene Heizungsformen. Doch wo begegnet uns Propangas noch im Alltag? Wo kommt es her? Und wie wird es gewonnen? Fragen denen wir auf den Grund gegangen sind um Antworten zu finden.
Die Sonne lacht und das Jahr bewegt sich in Richtung Sommermonate – das lässt die Herzen aller Grillfans jedes Jahr aufs Neue höher schlagen. Also die Terrasse oder den Garten grilltauglich hergerichtet und den Grill angefeuert: Alle Fans des Gasgrills wissen die Vorteile und das Grillergebnis dieser Modelle zu schätzen. Eines wollen wir alle jedoch in der Regel vermeiden, nämlich den Fettbrand der am Gasgrill entstehen kann!
Mittlerweile kennt sie fast jeder: die Grills von Napoleon. Die Erfolgsgeschichte beginnt bereits 1976, als der deutsche Auswanderer Wolfgang Schröte in Kanada anfängt, Holzöfen zu bauen. Den Markennamen „Napoleon“ gibt es seit 1981. Seitdem haben die Produkte eine echte Erfolgsgeschichte erlebt. Aber wie entsteht eigentlich so ein Grill? Was ist alles nötig, um die Oberklasse in Sachen Barbecue zu produzieren? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.
Längst sind noch nicht alle Fragen rund um den Gasgrill geklärt und beantwortet: Deshalb lesen Sie an dieser Stelle gleich wie es weiter geht im zweiten Teil unseres Gasgrill-Fragen-Spezials. Diesmal geht es vor allem um Fragen der richtigen Handhabung.
Jedes Jahr aufs Neue, wenn die Grillsaison mal wieder Einzug hält wollen wir Hobby-Griller den Grill am liebsten nicht mehr erhalten lassen und ein Grillfest nach dem anderen veranstalten. Als erstes schießen uns beim Gedanken ans Grillen saftige Steaks, Würstchen und Co. in den Kopf. Begeistern Sie Ihre Gäste aber doch mal mit etwas recht unkonventionellem vom Grill. Was werden sie wohl sagen wenn es nach dem Hauptgang auch noch kleine Muffins und Küchlein vom Grill gibt? Egal ob herzhaft oder süß – das wird eine gelungene Überraschung!
In Sachen Grilltechnik hat sich in den vergangenen Jahren so einiges geändert. Gerade die amerikanischen Trends sind bei uns mittlerweile so beliebt wie nie zuvor. Zum Beispiel das indirekte Garen mit dem Kugelgrill. Für diese Zubereitungsmethode hat sich der Hersteller Outdoorchef etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Easy Flip System. Dieser Beitrag geht dem innovativen System auf den Grund und klärt, was es damit auf sich hat und wie es funktioniert.