Persönliche Beratung von unseren Fachleuten: 034601-27100

Darco Schornsteinaufsatz – So unterstützen Sie Ihren Schornstein

Eigentlich kennt man sie aus früheren Tagen noch unter dem Begriff Wohlstandshaube – denn lange Zeit hat man vermutet, dass die Schornsteinfeger mit diesem Zubehör einfach nur Geld verdienen wollen. Doch heute wissen wir, dass man einen Schornstein nicht ohne Aufsatz betreiben sollte. Wichtig ist natürlich eine gute Leistung und Witterungsbeständigkeit. Aus diesem Grund verlassen wir uns bei Ofen.de auf den Hersteller Darco.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  

Was können Schornsteinaufsätze von Darco leisten?

Diese Tools verhindern in erster Linie, dass Regenwasser in den Schornstein laufen kann und sich dort ansammelt. Die eindringende Feuchtigkeit würde ansonsten den Prozess der Versottung begünstigen.

Gleichzeitig hilft ein Darco Schornsteinaufsatz bei der Optimierung des Luftzuges. Ungünstige Luftdruckbedingungen können dadurch partiell ausgeglichen werden, wodurch der Abtransport der Rauchgase verbessert wird. 

Zuletzt angesehen