Persönliche Beratung von unseren Fachleuten: 034601-27100

Kein Schornstein – kein Problem: Ethanol Kamine von Cactose

Einen echten Ethanol Kamin von Cactose erkennen Sie vor allem an seinen verspielten und weichen Formen. Der Hersteller möchte mit seinen Modellen eine Einheit aus Feuer, Wasser und Stein schaffen. Und das ist ihm auch ziemlich gut gelungen. Sieht man sich die Kreationen einmal genauer an, dann wird schnell klar, weshalb ein Ethanol Kamin auch gern als Design-Feuer bezeichnet wird. Bei dieser Art von künstlichem Feuer gibt es viel größeren Gestaltungspielraum und künstlerische Freiheit.

Designer Feuer der besonderen Art

Viele Cactose-Modelle bei uns im Shop erinnern vom Aussehen her eher an einen Flachbildfernseher oder an einen runden Spiegel. Auch verspielte Designelemente mit kleinen Wasserfällen oder Zimmerbrunnen kommen öfters vor. Dank dieser stimmigen Anordnungen und Konstellationen entsteht eine ganz eigene Ästhetik. Häufig kommen bei diesen Ethanol Kaminen auch Elemente aus Buntschiefer zum Einsatz.

Diese Art von Kaminen wird, wie der Name schon sagt, nicht mit einem Holzscheit oder einem anderen festen Brennstoff betrieben. Hier liegt das Brennmaterial in flüssiger Form vor, zum Beispiel als Paste. Leider ist die Art von Kaminen in den letzten Jahren immer wieder in den Schlagzeilen gewesen. Denn viele Hersteller – gerade im Billigpreis-Segment – haben den Faktor Sicherheit etwas zu stark vernachlässigt. Wer mit dem Gedanken spielt, sich so einen Kamin zu kaufen, der sollte deshalb besonders auf die Qualität und Verarbeitung achten.

Die Designer-Feuer von Cactose haben ein verstecktes Behältnis für den Brennstoff. Darüber befindet sich eine große Glasscheibe. So haben Sie beim Betreiben immer freie Sicht auf die Flammen. Da das Feuer bei Cactose tendenziell breit und stimmig aufgebaut ist, ergibt sich eine herrliche Panorama-Ansicht, die Ihnen gefallen wird.

Für wen lohnt sich ein Ethanol Kamin?

Ein Ethanol Kamin ist aber vor allem für die jenigen interessant, die sich schon immer ein offenes Feuer zu Hause gewünscht haben, diesen Traum bisher aber nicht umsetzen konnten. Denn für einen echten Kamin wird viel Platz benötigt und es sind auch einige Umbaumaßnahmen notwendig. Bei einem Design-Feuer von Cactose ist das aber kein Problem. Einfach aufstellen, ausrichten und fertig. Genießen sie den Zauber eines echten Feuers bei sich zu Hause und das zu einem unschlagbaren Preis. Die Kosten für einen Ethanol Kamin sind nichts im Vergleich zu seinen massiven Artverwandten. Eine echte Alternative!

Zuletzt angesehen