Skip to main content
Eier_vor_Schild_Teaserbild-AA-Kaminwelt

Ostereier Suche im Schnee

Das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben: Erst kratzt es bei uns in Sachsen-Anhalt an der 20 Grad Marke bei strahlendem Sonnenschein. Danach fegt der Sturm Niklas über unsere Köpfe hinweg. Und jetzt kehrt auch noch der Winter ohne Vorwarnung wieder zurück: typisches Aprilwetter. Aber das ist für uns noch lange kein Hindernis, nicht trotzdem eine lustige Ostereier-Suche im Schnee zu veranstalten: Können Sie alle Eier finden?

Schnee, Matsch und Ostereier-Stimmung

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als heute früh kleine Hasentapser im Schnee zu sehen waren. Schnell war klar: Überall hat der Osterhase seine bunten Eier versteckt. Deshalb haben wir uns zu einer lustigen Ostereier-Suche im Schnee aufgemacht. Die ersten Oster-Überraschungen haben wir draußen auf dem Feld gefunden:

Eier_im_Gras-AA-Kaminwelt

Aber das war noch lange nicht alles. Die Spur führte kreuz und quer über die Wiese und war nicht leicht zu verfolgen. Doch die Hinweise vom Osterhases sind eindeutig:

Eier_vor_Schild-AA-Kaminwelt

Schnell war klar, dass die Spur in unsere neue Ausstellung führt. Draußen Schnee und Matsch: Drinnen ein knisternder Kaminofen und ein hübsches Osterkörbchen:

Eier_vor_Kamin-AA-Kaminwelt

Jetzt heißt es erst einmal aufwärmen am gemütlichen Feuer unserer Kamine, Kaminöfen, Kaminbausätze und Pelletöfen. Das Bild zeigt unseren Lotus Kaminofen.

Und wenn es draußen einmal wieder so unerwartet kalt und und nass ist, dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und tanken etwas Wärme auf. Zum Beispiel bei unserer großen Hausmesse vom 07.04. bis zum 30.04.2015 in Teutschenthal und Nürnberg.

Das war sie, unsere kleine Ostereiser-Suche: Das gesamte Team der AA-Kaminwelt wünscht Ihnen ein fröhliches Osterfest und ein paar entspannte Tage!