Skip to main content

Die Heizperiode beginnt

Endlich ist es so weit, die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen. Für Kaminliebhaber ist dies ein Grund zum Feiern. Endlich kann der geliebte Kamin oder Ofen wieder ohne schlechtes Gewissen angefeuert werden. In den warmen Sommermonaten ist ihm viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil geworden. Hier hat er lediglich hin und wieder als hübsches Wohnaccessoire gedient. Damit ist jetzt Schluss!

Jetzt Heizkosten senken

Schon in den letzten Tagen hat es in Deutschland den ersten Frost gegeben und in manchen Teilen des Landes hat es sogar schon geschneit. Schlaue Kaminbesitzer haben sich längst einen ausreichenden Vorrat an Brennholz oder anderem Brennmaterial gesichert, denn das wird in den kommenden Wochen immer teurer werden. Trotzdem lässt sich auch jetzt noch gutes Geld sparen, wenn Sie anstelle von Öl oder Gas mit anderem Brennmaterial heizen. Eine sehr gute Alternative stellen hier zum Beispiel umweltfreundliche Holzpellets dar. Dafür wird allerdings ein Pelletofen, Pelletofen wasserführend oder eine Pelletheizung benötigt. Die herkömmlichen Modelle sind dafür nicht ausgelegt.

Romantik und Gemütlichkeit

Nicht nur den Geldbeutel schont das Heizen mit einem Kaminbausatz oder Kaminofen, auch die romantische Atmosphäre, die er hervorruft, ist nicht von der Hand zu weisen. Jede Wohnstube bereichert er, indem er sie gemütlich macht.