Ofen.de-Blog

Vom 27.11. bis zum 16.2. fand auf ofen.de unsere erste Blogparade zum Thema „Dein perfekter Winterabend“ statt. Und was sollen wir sagen: sie war ein voller Erfolg! 13 Blogger sowie Bloggerinen haben bei unserer ersten Blogparade mitgemacht und dafür möchten wir uns bei allen TeilnehmerInnen nochmals herzlich bedanken. Wir haben so viele tolle Beiträge und originelle Ideen für den perfekten Winterabend erhalten – wir sind immer noch völlig überwältig.

Mitmachen bei unserer Blogparade auf ofen.de konnte jeder. Die TeilnehmerInnen mussten nur einen Blogbeitrag zur folgenden Frage „Wie gestaltest du einen perfekten Winterabend?“ beantworten und den Link zum erstellten Blogbeitrag als Kommentar posten. Alle TeilnehmerInnen hatten dann die Möglichkeit, einen der folgenden zwei Kamine zu gewinnen: den Ethanol Kamin Ruby Fires Shigo (Wert: 699 €) oder den Ethanol Kamin AA-Kaminwelt Legionis (Wert: 657 €). Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wurde letzte Woche von unserem Mitarbeiter Johannes per Los gezogen. Die glückliche Gewinnerin hieß Kathleen mit ihrem Blog wohnungsgarten.de. Herzlichen Glückwunsch Kathleen und viel Spaß mit deinem neuen Ethanol-Kamin!

Abschließend möchten wir euch kurz alle TeilnehmerInnen der Blogparade mit ihren Beiträgen vorstellen. Uns haben alle Beiträge sehr gefallen und wir hätten den Gewinn jeden einzelnen gegönnt.

 

Gewinnerin Kathleen von wohnungsgarten.de

Zu einem perfekten Winterabend gehört für Kathleen – nach einen Tag im winterlichen Hamburg – eine Tasse Tee auf dem Sofa und gemütliche Stunden mit dem Freund. Die Bilder, die sie vom winterlichen Tag gemacht hat, sind wunderschön!

Zum Gewinnerbeitrag: https://www.wohnungsgarten.de/20180205/ein-tag-im-winter
 

Für Sina von veganheaven.de gehört zu einem perfekten Winterabend eine Gemüsesuppe mit Quinoa und Grünkohl einfach dazu. Zum Nachkochen hat sie das Rezept gleich dazu geschrieben. Die Bilder von der Gemüsesuppe sehen sehr lecker aus.

https://veganheaven.de/Rezepte/gemuesesuppe-mit-quinoa-und-gruenkohl

Monika von ladystil.de zeigt uns, dass eine DIY Lichterkette aus Nespresso Kapseln den Winterabend erst so richtig perfekt macht. Eine tolle DIY Dekoidee, die wir unbedingt mal ausprobieren müssen.

https://lady-stil.de/2017/12/diy-lichterkette-upcycling-zur-weihnachtszeit/

Für Nicole von einfachlosgebloggt.de gehört zu einem perfekten Winterabend ein Glas Wein, leckere Schokolade und ein guter Film.

http://www.einfachlosgebloggt.de/2018/01/22/ein-gemuetlicher-winterabend-werbung/

Für Rike von mamaherz.wordpress gehört zu einem perfekten Winterabend eine heiße Schokolade, ein paar schöne Kerzen und ein Film, den sie sich mit ihrer Familie auf den kuscheligen Sofa anschaut:

https://mamaherz.wordpress.com/2018/01/28/mein-perfekter-winterabend/

Melanie von melanie-delavie.de braucht für einen perfekten Winterabend drei Dinge: eine heiße Tasse Tee, frische Blumen und Besuch von Freunden. Damit lassen sich für Melanie selbst graue Gedanken und der Winterblues sehr gut vertreiben.

http://www.melanie-delavie.de/ein-grauer-tag-malt-gedanken-rosa/

Lukas von hobbyblogging.de verbringt seinen perfekten Winterabend am liebsten vor dem Schreibtisch, um Code-Zeilen zu schreiben oder neue Blogbeiträge zu verfassen. Aber auch ein Besuch im Kino mit Freunden gehört für Lukas zu einem perfekten Winterabend dazu.

https://hobbyblogging.de/perfekter-winterabend

Für einen perfekten Winterabend benötigen Melanie und Jasmin von schwestern-allerlei.de nur heiße Schokolade und Marshmellows. Für die Blogparade haben sie uns das leckere Rezept für selbstgemachte Marshmwloows verraten. Allein die Bilder machen schon Appetit!

http://www.schwestern-allerlei.de/marshmallows

Für einen perfekten Winterabend braucht Birgit von Freiraumarchitektur.net die passende Badgestaltung, um sich auch an kalten Tagen im Bad richtig wohlzufühlen. Im Blogbeitrag für die Blogparade hat sie Deko-Tipps für die perfekte Badgestaltung gesammelt.

http://freiraumarchitektur.net/tipps-und-tricks-fuer-die-badgestaltung/

Lukas von einrichtungsblog.net braucht für einen perfekten Winterabend nur seine Freundin. Zusammen kuscheln sie sich in den Ohrensessel, schauen in den Kamin und schlafen dann gemeinsam ein. Romantik pur!

https://einrichtungsblog.net/perfekter-winterabend-blogparade

Für Rebekka von rheinherztelbe.de gehört zu einem perfekten Winterabend ein prasselnder Kamin. Damit das Feuer auch schön lodert und wärmt, hat sie uns eine Anleitung für einen DIY Kaminanzünder aufgeschrieben.

https://rheinherztelbe.de/2018/02/so-schoen-kann-der-winter-sein-diy-fuer-kaminanzuender/

Für den perfekten Winterabend braucht Marie von gartengadgets.de gleich mehrere Dinge: die ideale Gesellschaft, eine kuschelige Sitzmöglichkeit, ein wärmendes Feuer, heiße Getränke sowie leckere Snacks, die richtige Beleuchtung und die passende Deko. Sind alle Bedingungen erfüllt, steht dem perfekten Winterabend nichts mehr im Wege.

https://gartengadgets.de/huettenzauber-im-garten/

Für einen perfekten Winterabend braucht Elli von baerlinerin.com nur zwei Gläser warmen Sanddornsafts, den passenden Film und kuschelige Wollsocken.

http://baerlinerin.com/mit-sanddorn-gegen-den-winterblues/

Ich hoffe, euch hat die Blogparade auf ofen.de auch so sehr gefallen wie uns. Dieses Jahr wird es noch eine neue Blogparade geben und wir freuen uns jetzt schon auf die vielen tollen Beiträge. Bis dahin wünschen wir allen Bloggern und Bloggerinnen weiterhin viele Besucher und spannende Kooperationen.

Euer Team von ofen.de