Skip to main content

AA-Kaminwelt & Umweltschutz: CO2 sparen beginnt schon bei der Verpackung

Als Profi-Händler für Kamine, Kaminöfen, Schornsteine, Heizungen & Outdoor Feuer-Vergnügen tragen wir auch eine Verantwortung der Umwelt gegenüber. Und das beginnt schon bei der Verpackung. Denn durch die notwendigen Transportwege und die Verwendung von Verpackungsmaterialien fallen bei vielen Unternehmen schon genügend Müll und CO2 an. Wir wollen einen nachhaltigen Beitrag dazu leisten, unsere Umwelt so gut wie möglich zu erhalten. Daher beteiligt sich die AA-Kaminwelt am Entsorgungsprogramm von Novenitz und konnte schon richtig viel CO2 einsparen!

Nachhaltige Entsorgung mit System!

Jeder kennt den Anblick von Kartonagen, Folien und Plastik, die bei jedem Produkt als Verpackungsmaterial eingesetzt werden. Bei den Kaminbausätzen und Öfen aus unserem Sortiment von ofen.de ist das nicht anders. Doch irgendwo muss der viele Müll ja schließlich auch hin. Damit der Umwelt dadurch kein nachhaltiger Schaden entsteht, beteiligt sich die AA-Kaminwelt aktiv am Entsorgungsprogramm der klimaneutralen Novenitz GmbH. Das Entsorgungs-Unternehmen nimmt regelmäßig unsere gesammelten Verpackungen entgegen. Anschließend kümmern sich die Profis um die fachgerechte Entsorgung der Verpackungen und im die Rückführung in den Energiekreislauf. So können wir aktiv dazu beitragen, unseren CO2-Ausstoß Jahr für Jahr zu verringern und etwas gutes für die Umwelt zu tun.

Dank dieses intelligenten Rücknahmesystems konnte die AA-Kaminwelt im Jahr 2014 insgesamt 1.265 Tonnen CO2 Äquivalent einsparen. Das bestätigte Novenitz uns jetzt sogar mit einem eigenen Klimazertifikat.

AA-Kaminwelt-Klimazertifikat CO2

CO2 Sparen kann jeder!

Nicht nur als Unternehmen fühlen wir uns dazu verpflichtet, unseren CO2 Ausstoß zu reduzieren. Etwas gutes für die Umwelt tun kann jeder – zum Beispiel mit dem Wechsel von fossilen Brennstoffen auf regenerative Ressourcen. Bei AA-Kaminwelt finden Sie alles, was Sie für ein grünes Heizen brauchen. Mit modernen Pelletheizungen fällt es spielend leicht, auf den umweltverträglichen Brennstoff Holz umzurüsten. Diese Kessel zeichnen sich durch einen hohen Wirkungsgrad, Autonomie und Komfort aus.

Wer jedoch lieber etwas fürs Auge haben und ein ansprechendes Flammenbild genießen möchte, dem empfehlen wir einen modernen Pelletofen von MCZ. Diese MCZ Pelletöfen vereinen die Vorteile der Holzpellets mit der Optik einem echten Kaminofen. Sie gehören nicht in einen dunklen Keller, sondern sind definitiv etwas fürs Wohnzimmer.