Skip to main content

AA-Kaminwelt 10 Jahre Jubiläumsfeier

Strahlendes Wetter, Grillwürstchen und jede Menge gute Laune – so lässt sich die große 10 Jahresfeier von AA-Kaminwelt ein einem Satz zusammenfassen. Wir freuen uns über alle Besucher, die bei uns in Teutschenthal und Nürnberg waren und mit uns den herrlichen Tag genossen haben. Deshalb haben wir unser großes Fest für Sie noch einmal in Bildern zusammengefasst.

Die AA-Kaminwelt Jubiläumsfeier: viel zu erleben und ein tolles Programm

Draußen vor unserer neuen Ausstellung in Teutschenthal hatten wir mehrere Show-Trucks aufgestellt. Allem voran der große Truck von unserem Kaminhersteller Spartherm. Er war so groß, dass er am Tag der Ankunft kaum zu uns aufs Gelände fahren konnte. Der Aufbau hat insgesamt sechs Stunden gebraucht: Begehbar, mit voll funktionsfähigen Kaminen und Öfen ausgestattet und nach beiden Seiten hin zwei große Ausleger. Das muss man gesehen haben.

Das ist der Spartherm Truck in voller Länge

Rings herum standen noch die Showwagen der Kaminhersteller Koppe, Novaline und Palazzetti. Bei letzterem war sogar ein Pellet- Küchenofen dabei. Den haben wir gleich einmal so richtig angefeuert.

Ein Blick ins Innere des Novaline Wagens

Aber auch für die Kleinen gab es viel zu entdecken: Ein großes Spielmobil mit Betreuern und vielen Spielsachen. Dazu haben wir noch eine Hüpfburg aufgebaut. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Grillstand mit leckeren Steaks und Würstchen.

Wir eröffnen unsere neue größere Ausstellung

Für 10 Jahre AA-Kaminwelt haben wir uns ganz schön was einfallen lassen. Deshalb sind wir auch besonders stolz drauf, dass unsere neue Ausstellung in Teutschenthal rechtzeitig vor der Feier fertig geworden ist. Auch über 300 Quadratmetern präsentieren wir Ihnen mehr als 80 verschiedene Geräte. Angefangen vom kompakten Kaminofen, über große Kaminanlagen mit Kamineinsätzen, Kaminbausätze der Firma Nordpeis, effiziente Pelletheizungen bis hin zu umweltfreundlichen Solarthermie-Anlagen. Da staunten die Gäste nicht schlecht. Denn so eine Riesen-Ausstellung gibt es in der ganzen Region nur einmal. Viele Geräte sind sogar angeschlossen und können live vorgeführt werden. Das ist zum Beispiel ideal, wenn Sie in unserem Online-Shop von AA-Kaminwelt schon ein tolles Exemplar entdeckt haben und es direkt vor Ort einmal sehen wollen.

AA-Kaminwelt-Ausstellung-10-JahreNoch den ganzen April 2015 veranstalten wir in unseren Filialen in Teutschenthal und Nürnberg unsere Hausmesse. Da haben wir viele Geräte noch einmal drastisch reduziert. Das lohnt sich. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen 10 Jahre AA-Kaminwelt. Feiern Sie mit!