Persönliche Beratung von unseren Fachleuten: 034601-27100
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Haas + Sohn: Wärmespeicher

Haas + Sohn hat für seine Öfen einen eigenen Wärmespeicher entwickelt. Er kann beispielsweise bei einem Kaminofen oder einem Dauerbrandofen über der Brennkammer positioniert werden. Die Energie des Feuers wird auf den Wärmespeicher übertragen und dieser gibt sie dann über mehrere Stunden hinweg wieder an den Raum ab. Die Speicher gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: Als Wärmespeicherstein kann der Ofen bis zu 10 Stunden lang seine Energie abstrahlen. Es gibt aber auch noch einen von Haas + Sohn entwickelten Wärmespeicherblock aus Magnesitstein. Er kann bis zu 18 Stunden lang seine Wärme abgeben und hat laut Hersteller eine doppelt so große Aufnahmefähigkeit für Wärme, wie Speckstein.